Sie sind hier: Startseite / Stadtverwaltung / Aktuelles

Neujahrsempfang der Stadt Korntal-Münchingen

Sonntag, 12. Januar 2020; Beginn: 11:30 Uhr; Einlass: 10:45 Uhr; Stadthalle Korntal

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Korntal-Münchinger Bürgerinnen und Bürger. 2019 war geprägt vom 200. Geburtstag des Stadtteils Korntals, bei welchem alle Stadtteile mitgefeiert haben. Ein neuer Gemeinderat wurde gewählt und viele kleine und große Projekte wurden weiter vorangebracht.
Was waren die Highlights des Jahres 2019 aus Sicht der Kommune? Und vielleicht noch spannender: Was steht im Jahr 2020 an?

Der Neujahrsempfang bietet Gelegenheit, das Vergangene Revue passieren zu lassen und sich auf das Kommende einzustimmen. Dies möchte die Stadt Korntal-Münchingen zusammen mit ihren Bürgerinnen und Bürgern am 12. Januar in der Stadthalle Korntal tun. Bürgermeister Dr. Joachim Wolf wird in seiner Neujahrsansprache die ein oder andere Anekdote aus 2019 zu erzählen haben und den Blick in die Zukunft wagen.
 

Ehrungen und Preisverleihung – Herzlichen Glückwünsch

Ob herausragendes Talent oder Lebensretter, Blutspender oder besonders engagiert im Ehrenamt – beim Neujahrsempfang 2020 werden gleich drei Ehrungen auf der Bühne stattfinden. Martin Schmid vom Komüka e. V. und Bürgermeister Dr. Joachim Wolf werden die Gewinner der beiden Komüka-Talentabende auszeichnen. Der Publikumsliebling waren in 2019 die beiden Klavier spielenden Schwestern Carolin und Helena Wieser.
Die Stadt Korntal-Münchingen dankt zudem den Blutspendern, die durch ihre regelmäßige Blutspende Leben retten. Geehrt werden knapp 30 Männer und Frauen aus Korntal-Münchingen für über 10, 25, 50, 75 und 100 Blutspenden bei Aktionen vom Deutschen Roten Kreuz, organisiert von den beiden Ortsvereinen in Korntal und Münchingen.
Um eine besondere Wertschätzung von Menschen, die Beachtliches oft hinter den Kulissen leisten, geht es beim Ehrenamtspreis der Stadtverwaltung, der ebenfalls verliehen wird. Denn für das Miteinander in einer Kommune ist der Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in Sport, Kultur und Sozialem von unermesslichem Wert.
 
Der Dank der Stadt geht zudem an den Musikverein Münchingen, der die Bewirtung und das Musikprogramm des Neujahrsempfangs ausführt.
 
Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Neujahresempfang bei einem kleinen Imbiss ausklingen zu lassen.